Zum ersten Mal hat die Jugend Forscht AG der Bettina-von-Arnim-Schule im Regionalwettbewerb Buch teilgenommen und ALLE Projekte haben Preise erhalten!

Elle Rogge (Jg. 9) erforschte, unter welchen Bedingungen Alaunkristalle am besten wachsen und erhielt den 3. Platz in der Sparte Chemie, der mit 45 Euro dotiert ist.

Anton Vogt beeindruckte mit seiner Werkzeugstuhltasche die Jury im Fachbereich Arbeitswelten. Er will baubegeisterten älteren Menschen das Werken erleichtern, indem die Werkzeuge leicht zu greifen und immer in Reichweite sein sollen.

Oliver Fas (Jg. 9) analysierte im Bereich Chemie verschiedene Magnesiumpräparate, um zu schauen, was am besten für die Einmahne von 250 mg Magnesium ist.

Anton und Oliver sind die Regionalsieger in ihren Kategorien und werden im April am Landeswettbewerb teilnehmen. Beide erhielten 75 Euro für diesen ersten Platz.

Durch die tollen Erfolge der drei SchülerInnen wurde der Bettina-von-Arnim-Schule ein Schulsonderpreis verliehen. Dr. Lena Linck erhielt den Preis für engagierte Talentförderung.

Übrigens: Jeder kann bei Jugend Forscht mitmachen – dazu müsst ihr nicht offiziell in der Jugend Forscht AG sein. Wenn ihr auch mit euren Ideen erfolgreich sein wollt, meldet euch einfach bei Dr. Lena Linck (Haus 3|4|5).

Ella Rogge präsentiert ihr Projekt der Fachjury.

Ella erläutert der interessierten Fachjury ihr Projekt.

Anton Vogt präsentiert der Fachjury sein Projekt.

Anton zeigt die Entwicklungsschritte seiner „Werkzeug-Stuhl-Tasche“.

oliver Fas erklärt der Fachjury sein Projekt.

Oliver stellt seine Ergebnisse zu verschiedenen Magnesiumpräparaten vor.