Eine Woche kreativ am Wannsee

Als Kunst und Musik betonte Schule bieten wir unseren SchülerInnen einmal im Jahr die Möglichkeit, sich am Wannsee im Haus der Stiftung WannseeFORUM unter Begleitung mehrerer DozentInnen kreativ auszuprobieren. Begleitet wurden die Schülerinnen unserer Schule in diesem Jahr von Herrn Böttinger und Herrn Franke.

Die Wannseewerkstätten (Kunstwerkstätten) sind im November 2023 wieder sehr erfolgreich verlaufen. Einige SchülerInnen des 9. Jg. konnten 5 Tage lang im Haus der Stiftung WannseeFORUM künstlerisch arbeiten.
Die Stimmung war gut und die Zusammenarbeit zwischen unseren TeilnehmerInnen der Kurt-Schwitters-Schule Berlin verlief kooperativ. Die SchülerInnen arbeiteten in 4 Werkstätten (Malerei/Zeichnung, Plastik, Fotografie und Tanz). Die Ergebnisse wurden am letzten Tag öffentlich präsentiert.