Wir sind Schüler der Jahrgänge 10-13 und wollen anderen den Sport nahebringen.

Auf unserer Teamerfahrt vom 16.06.-18.06.2023 wuchsen wir als Team noch mehr zusammen und planten neue Aktivitäten.

Im September 2022 organisierten wir das Jubiläumssportfest unserer Schule. Es war trotz einiger „Kinderkrankheiten“ eine gelungene Veranstaltung, die uns motiviert, weiterzumachen.

Dafür knüpfen wir Kontakte zu Sportvereinen und nehmen an Fun Wettkämpfen (Laserrun) teil.

Unser Team besteht momentan aus 24 Teilnehmern. Vertreten sind die Jahrgänge 10-13 mit einem minimalen Frauenüberhang.

Im Schuljahr 2022/2023 haben wir im September das 3-tägige Jubiläumssportfest organisiert und durchgeführt. Zusätzlich betreuen wir die Lauterbachschule (Bundesjugendspiele, Hallensportfest) und unterstützen bei schulischen Wettkämpfen (Volleyballturnier) und Aktionen in Projektwochen.

Gemeinsam organisieren wir Teambildungsaktivitäten, u. a. Teamerfahrt, Drachenbootfahren und Laserrun.

Unsere Vorhaben im Schuljahr 2023 / 2024

1. Die bewegte Pause

Wir haben im Jahrgangshaus (Klassenstufe 7) eine Sportkiste mit Bewegungsspielen für die Pausen. Je nach Stundenplan sind an zwei bis drei Terminen pro Woche Teamer vor Ort, die das anleiten.

1. Teamerwettkampf

Am 23.09.2023 findet der Laserrun in Hohen Neuendorf statt. Wir werden daran teilnehmen.

1. AG Betreuung

In Zusammenarbeit mit den AG Leitern unterstützen wir euch gern.

1. Bundesjugendspiele 2023 (12.09.2023)

Wir fungieren als Betreuer der Stammgruppen in den Jahrgängen 9/10. Neben einem warm up haben wir Tipps für einen erfolgreichen Wettkampf.

1. Bundesjugendspiele 2024 (voraussichtlich Mai/Juni)

Gemeinsam mit den Sportlehrern arbeiten wir an einem Konzept für die Jahrgänge 7/8.

1. Teamerfahrt (08.07.-12.07.2024) an den Werbellinsee ins Seezeit-resort

Unsere Teamerfahrt vom 16.06.-18.06. 2023 war ein voller Erfolg. Wir sind als Team zusammengewachsen und haben den Sporttag (06.07.2023) vorbereitet und das Konzept ‘Bewegte Pause’ weiterentwickelt.

Leider war die Zeit zu kurz, um vor allem am ‘Handwerkszeug’ (funktionelles Aufwärmen, Teamspiele aller Art, Turnierpläne erstellen, Erste Hilfe) zu arbeiten. Daher benötigen wir für das Schuljahr 2023/2024 eine einwöchige Teamerfahrt, um auch in späteren Schuljahren den Sport an dieser Schule durch uns mit Kreativität und Engagement zu füllen.

Wir suchen dich!

Da uns im nächsten Schuljahr acht Teamer nach dem Abitur (Juni 2024) verlassen, suchen wir Verstärkung. Wenn Du mindestens im zehnten Jahrgang bis, gern Sport treibst, gut mit jüngeren (Mit)schülern umgehen kannst, gern Veranstaltungen und Aktivitäten organisierst sowie bereit bist, Dich in Deiner Freizeit sozial zu engagieren, freuen wir uns auf Dich als neuen Mitstreiter.

Wir treffen uns am 28.08.2023 (erster Schultag) um 12:00h vor Haus 8.

Habt alle einen schönen Sommer.

Für das Teamer Team
Leonie, Leona, Yasin und Josefine