KammerEnsemble erreicht bei „Jugend musiziert“ einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb und den höchstdotierten Sonderpreis im Bereich „Neue Musik“.
Nach einem wunderschönen Start im Februar, als das KammerEnsemble im Regionalwettbewerb einen großartigen Erfolg – einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb – erzielte, war es am Sonntag, den 26.03.2023 so weit: Das Ensemble spielte im Wertungsspiel „Kammermusik für gemischte Ensembles“ beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ und erreichte erneut
einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.
Zudem erhielt das Ensemble den höchstdotierten Sonderpreis in Höhe von 1000,- Euro im Bereich „Neue Musik“ für die herausragende Einführung der neuen Wertungskategorie. Gestiftet wird dieser Sonderpreis von der Gesobau – ein Presseartikel wird in den nächsten Tagen erscheinen. Wir freuen uns unglaublich über diesen Erfolg und auch darüber, dass so viele bekannte Gesichter am Sonntagmorgen im Publikum dabei waren und mitfieberten. Eine besondere Ehre war es, dass das KammerEnsemble erneut bei der Preisverleihung vor allen Teilnehmenden ein Stück seines Wertungsprogrammes im Joseph-Joachim-Saal der UdK spielen durfte.
Wir blicken nun voller Elan und Vorfreude dem Bundeswettbewerb (25.05. bis 02.06.2023) entgegen. Zudem wird es noch ein weiteres, selbstorgansiertes öffentliches Konzert des Ensembles im Mai geben (wahrscheinlich im Joseph-Joachim-Saal der UdK, weitere Infos folgen zeitnah) sowie professionellen Ton- und Bildaufnahmen im großen Konzertsaal der UdK mit Julian Thelitz und seinem Team.