KammerEnsemble erreicht bei „Jugend musiziert“ einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Die letzten zwei Wochen waren für das KammerEnsemble unglaublich intensiv, spannend und erfolgreich. Zunächst fand unser wunderschönes Konzert am Dienstag, den 21.02.2023 in der vollen Ev. Andreas-Kirchengemeinde statt – wir haben uns sehr gefreut, dass so viele von euch dabei waren!

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Ev. Andreas-Kirchengemeinde für die wundervolle Konzertlocation bedanken.
Des Weiteren bedanken wir uns bei der Bettina-von-Arnim-Gesellschaft für die finanzielle Unterstützung zur Anmietung des Flügels.

Außerdem gilt ein besonderer Dank Julian Thelitz (Tonmeister) und Jeremia Krell für die Tonaufnahmen, Lino Seyfried für die Filmaufnahmen sowie Matti Bergemann für die Übernahme der Lichttechnik.

Anschließend ging es weiter mit der Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“. Am Samstag fand das Wertungsspiel „Kammermusik für gemischte Ensembles“ im Atrium statt. Danach hieß es: bangen, denn die Preisverleihung fand erst am Sonntag statt. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir vor ca. 800 Menschen bei der Preisverleihung spielen durften – welch eine Ehre!

Diese sehr kräftezehrende, intensive, spannende Zeit wurde am Sonntag belohnt: Das Ensemble erhielt einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Es geht weiter! Wir freuen uns sehr auf die kommenden vier Wochen, in denen wir noch einmal intensiv und voller Motivation an unseren Prüfungsstücken weiterarbeiten können.

T. Bork