CSI – Projekt im 7. Jahrgang

Dem Täter auf der Spur – Der Täter ist überführt!

Vom Montag, 24.1. bis Donnerstag, 27.1.2022 fand nach einem Jahr Unterbrechung wieder unser traditionelles naturwissenschaftliches CSI-Projekt im 7. Jahrgang statt.

Die Schülerinnen und Schüler waren interessiert bei der Arbeit in unseren sieben Laboren und haben als kleine Kriminalisten die Täter überführt. Sie konnten dabei eine Menge naturwissenschaftliches Wissen mitnehmen. Dabei wurden sie von einigen engagierten Schülerinnen und Schülern des 12. Und 11. Jahrganges zuverlässig während der gesamten Projektzeit unterstützt.

Auch für diese Oberstufenschülerinnen und Schüler war die Beteiligung an diesem Projekt eine wertvolle Erfahrung und wurde sehr positiv bewertet. Vielen Dank allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen für Vorbereitung, Durchführung und flexiblen Einsatz während des Projektes.

Einen Eindruck von dem beliebten Projekt vermittelt ein keiner Film, den Frau Linck in diesem Jahr vom CSI-Projekt produziert hat.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=IF2xXi_5X94