Liebe Schülerin, lieber Schüler des 7. Jahrganges der GGR 119 + 219!

Wir freuen uns, auch dich, die Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen ab Montag den 18.05.2020 wieder in der Schule begrüßen zu können. Dass Begrüßungen gemäß der Abstandsregeln erfolgen müssen versteht sich von selbst. Bitte beachten!

Einige Hinweise vorab:
Die Organisation deines Jahrgangs ähnelt dem der 9. und 10. Klassen. Im Augenblick wechseln sich die Jahrgänge in den Jahrgangshäusern ab. Nur so können wir die Einhaltung der vorgegebenen – Corona-Regeln gewährleisten.

• Jede GGR ist in 12 Klassen, in 2 Jahrgangshäuser aufgeteilt (GGR 119 in Haus 6 + 7; GGR 219 in Haus 9 + 10).
  • Es erfolgte eine Zuteilung nach der Fächergruppe II und du wirst bestimmt bekannte Gesichter in deiner Klasse treffen.
  • Jede Klasse hat höchstens 11 Schüler/innen und der Unterricht wird bis auf weiteres in dieser Klasse stattfinden. Zunächst beschränken wir uns auf die Kernfächer (De, Ma, 1. Fremdsprache).
  • In welcher Klasse (1-12), in welchem Raum, in welchem Haus du sein wirst und zu welchen Zeiten/Tagen du Unterricht haben wirst erfährst du von deinem/deiner Stammgruppenleiter/in am Montag (18.5.20). Dein/e Stammgruppenleiter/in wird dich hierfür zu einem Termin in die Schule einladen.

Du findest hier deinen Wochenplan  und den Klassenplan für die kommende Woche.

Du hast am Dienstag das Treffen mit deinem/deiner Stammgruppenleiter/in und am Dienstag und Mittwoch Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und 1. Fremdsprache nach einem besonderen Plan. In der Woche danach wirst du keinen Präsenzunterricht in der Schule haben (es finden Abiturprüfungen statt).
Das „Lernen von zu Hause“ über die Homepage wird dementsprechend weitergehen und wir sind bemüht, dir online Materialien zur Verfügung zu stellen.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf dich. Die anderen Jahrgänge haben hinsichtlich der Abstandsregeln und der Hygienevorschriften ein sehr verantwortungsbewusstes Verhalten gezeigt. Bitte halte auch du dich an die Regeln.

M. Marowski