Liebe Schülerin, lieber Schüler der GGR 117 + 217!

Die BBR-Prüfungen im 9. Jahrgang (GGR 117 + 217) finden nicht statt.

Wir freuen uns, auch dich ab Montag den 04.05.2020 wieder in der Schule begrüßen zu können.
Dass Begrüßungen gemäß der Abstandsregeln erfolgen müssen versteht sich von selbst. Bitte beachten!

Ein Hinweise vorab:
Die Organisation deines Jahrgangs ähnelt dem der 10. Klassen. Im Augenblick wechseln sich die Jahrgänge in den Jahrgangshäusern ab. Nur so können wir derzeit die Einhaltung der vorgegebenen Corona-Regeln gewährleisten.

• Jede GGR ist in 12 Klassen, in 2 Jahrgangshäuser aufgeteilt (GGR 117 in Haus 6 + 7; GGR 217 in Haus 9 + 10) Hier der Stundenplan.
  • Es erfolgte eine Zuteilung nach der Fächergruppe II und du wirst bestimmt bekannte Gesichter in deiner Klasse treffen.
  • Jede Klasse hat höchstens 10 Schüler/innen und der Unterricht wird bis auf weiteres in dieser Klasse stattfinden.
    Zunächst beschränken wir uns auf die Kernfächer (De, Ma, 1. Fremdsprache). Voraussichtlich werden im Laufe der Wochen auch andere Fächer zum Zuge kommen.
  • In welcher Klasse (1-12), in welchem Raum, in welchem Haus du sein wirst und zu welchen Zeiten/Tagen du Unterricht haben wirst erfährst du von deinem/deiner Stammgruppenleiter/in am Montag (4.5.20). Dein/e Stammgruppenleiter/in wird dich hierfür zu einem Termin in die Schule einladen.
  • Du findest hier einen Wochenplan für die kommenden 2 Wochen.

Du hast nicht an jedem Tag Unterricht in der Schule. Genau genommen sind es leider nur 2 Tage in den kommenden 2 Wochen. Einerseits finden auch weiterhin die Abiturprüfungen und der Unterricht der GGR 116/216 in den Jahrgangshäusern statt und andererseits werden an den Tagen vom 13. – 15. Mai die Präsentationsprüfungen der 10. Klassen durchgeführt. An diesen Tagen kann dann leider aufgrund des intensiven Personalbedarfs kein Unterricht für die anderen Jahrgänge erteilt werden.

„Lernen zu Hause“ geht dementsprechend weiter und wir sind bemüht, dir auch weiterhin online Materialien zur Verfügung zu stellen.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf dich. Die 10. Klassen haben hinsichtlich der Abstandsregeln und der Hygienevorschriften ein sehr verantwortungsbewusstes Verhalten gezeigt. Bitte halte auch du dich an die Regeln.

M. Marowski