Schulbetrieb und Maßnahmen SekII

(letzte Aktualisierung: 14.5.2020)

Jahrgang 13 / Abitur:

• Die Abiturprüfungen finden gem. Plan vom 02.04.2020 unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt.
  • Weiter geht’s: Dienstag, 19.05., LK Geschichte, Geographie | Mittwoch, 20.05., Politikwissenschaft, Kunst, Musik
  • Prüfungsgruppen Abitur LK-Geschichte, LK-Geografie
  • Prüfungsgruppen Abitur LK-PW, Kunst, Musik
  • Vor der Prüfungsteilnahme muss jede Schülerinnen und jeder Schüler die Erklärung zu den besonderen Regelungen gelesen und verstanden haben und diese unterschrieben am ersten Prüfungstag mitbringen.
  • Die Planungen zur nächsten Abiturprüfung – Mathematik – am Dienstag, 5.5., folgen.
  • Bitte bringen Sie alle Ihre notwendigen, persönlichen Dinge und Materialien mit. Ergänzen Sie diese Dinge um eine kleine, eigene Mülltüte o.ä.. Gerne können Sie zur Prüfung eine Mund-Nasen-Maske mitbringen, eine eigene Seife und ein eigenes, kleines Handtuch. Unsere Toilettenräume verfügen über Seife und Papierhandtücher und werden mehrfach am Prüfungstag desinfiziert.
  • Der aktualisierte Prüfungsplan (Stand: 22.04.2020; letzte Änderungen sind kursiv gesetzt)
Datum Fach
19.05.20 LK Geschichte, Geographie
20.05.20 LK Politikwissenschaft, Kunst, Musik
26.05.20 4. Prüfungsfach
27.05.20 4. Prüfungsfach
28.05.20 4. Prüfungsfach
3.-5.06.20 5. Prüfungskomponente
08.06.20 Bekanntgabe der Ergebnisse
11./12.6.20 evt. weitere mündliche Prüfungen im 1. -3. Prüfungsfach

Jahrgang  12:

• Nach den jetzigen Planungen, die den Wegfall der schriftlichen MSA-Prüfungen berücksichtigen,  beginnt der Unterricht ab dem 4. Mai. Es gilt jedoch nicht der normale Stundenplan! Aufgrund der Prüfungen im Abitur und zum MSA ist jedoch klar, dass Unterricht nur an den folgenden Tagen sein könnte:
    4. Mai, 6.-7. Mai, 11. Mai, 18. Mai, 25. Mai, 27. Mai, 3. Juni,  8. – 24. Juni.
  • Der Unterricht ab 4. Mai wird wie folgt organisiert:  Die Schüler werden von ihren Fachlehrern kontaktiert und erfahren so, welche Schülergruppe wann Unterricht hat. Der Unterricht findet in der Regel im üblichen Raum statt. Die Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.
  • Es wird keine weiteren Klausuren geben. Wer die erste LK-Klausur versäumt hat, muss diese jedoch nachschreiben. Termin folgt. Die Note für das 2. Semester wird aufgrund der vorliegenden Leistungen und der Ergebnisse aus dem „Lernen zu Hause“ sowie der letzten Unterrichtsstunden gebildet.

Jahrgang 11:

• Der „Fernunterricht“ („Lernen zu Hause“) geht für diese Jahrgänge noch weiter.
  • Ab dem 20.04. fließen die häuslichen Tätigkeiten aber nun in den allgemeinen Anteil der Fachnote ein.
  • Es wird in diesem Halbjahr keine Klausuren mehr geben. Die Noten setzen sich aus den Noten des ersten Halbjahrs und den bisher erfolgten Leistungen im 2. Halbjahr zusammen.

Bleiben Sie gesund! Bleiben Sie Zuhause! Gemeinsam einsam!

Schaut bitte auch HIER nach!

Frau Dr. Serries und Frau Gruhn-Hülsmann