Die Bettina-von-Arnim-Schule ist eine „MINT-freundliche Schule“
Die „MINT-freundlichen Schulen“ stehen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK)

MINT – was ist das eigentlich?

MINT ist eine Abkürzung und setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zusammen. Da diese Wissenschaften zu den innovativsten wirtschaftlichen Bereichen gehören, sind MINT-Absolventen sehr gefragt.Wir möchten für positive Einstellungen unserer Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräften zu MINT beitragen. Das Bettina-von-Arnim-MINT-Netzwerk setzt sich seit Jahren erfolgreich aus vielen Aktivitäten zusammen.

Wer mehr über MINT an unserer Schule erfahren will, sollte unseren YOUTUBE – KANAL besuchen.