Arbeitsgemeinschaften im Bereich MINT

ZOO – AG

Wir sind Schüler und Schülerinnen der Bettina von Arnim Schule und haben jeden Freitag eine ganz besondere Aufgabe. Wir pflegen die Tiere unseres Schulzoos. Anfänglich hatten wir nur ein paar Wüstenrennmäuse und Fische, doch jetzt haben wir eine Vielzahl der unterschiedlichsten Tiere. Von Schlangen bis Vogelspinnen ist alles dabei. Und es kommen stetig mehr dazu.Und das Beste ist, jeder der Lust hat, kann bei der ZOO – AG mitmachen. Also kommt vorbei! Am Besten jeden Mittwoch und Freitag um 13:00 Uhr im Haus 3,4,5. Nähere Informationen bekommt Ihr bei Herrn Dr. Schuhbauer, Frau Jonas und Herrn Straßenburg.

Wir freuen uns auf Euch!

SCHACH- AG

Seit 2013 leitet Herr Roth die Arbeitsgemeinschaft Schach an der Bettina-von-Arnim-Schule, die einmal pro Woche für Fortgeschrittene und Anfänger aus den Klassenstufen 7 bis 13 stattfindet. Es werden Schulinterne Schachturniere, Tandem-Schach, Schachtheorie und Schachaufgaben angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist. Höhepunkt im Schuljahr ist aber immer die Teilnahme am Mannschaftsturnier der Berliner Schulen im Schnellschach, das einmal im Jahr im Januar stattfindet. Dort konnte unsere Schulmannschaft ohne Vereinsmitglieder nach 2016 auch 2019 jeweils den ersten Platz belegen.

Wir freuen uns auf Euch!