Wir sind eine MINT-freundliche Schule

Die „MINT-freundlichen Schulen“ stehen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK)

MINT – was ist das eigentlich?

MINT steht für die Anfangsbuchstaben der Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) und Technik.

Aus den genannten Wissenschaften gehen in der Regel die Innovationen (Erfindungen und Entwicklungen) hervor, die  häufig anschließend  in eine wirtschaftliche Nutzung überführt werden.

Deswegen haben Schüler:innen, die sich für diese Fächer interessieren gute Chancen nach der Schule in spannende Arbeitsfelder zu gelangen.
Die Bettina-von-Arnim-Schule  etabliert seit Jahren in diesem Sektor einen Schwerpunkt der Schule und ist sowohl in der Qualität des Unterrichts als auch in der Bilanz erfolgreicher Wettbewerbsteilnahmen sehr erfolgreich.

Wer mehr über MINT an unserer Schule erfahren will, sollte unseren YOUTUBE – KANAL besuchen.