Der Lk-Französisch im Centre Français

Am 22.01.19, an dem jährlich die deutsch-französische Freundschaft gefeiert wird, besuchte der Leistungskurs Französisch das Centre français.

Anknüpfend an das Thema "Zukunftsperspektiven", welches im Kurs mit Frau Wenzel bearbeitet wurde, nahmen die SchülerInnen und Schüler im Centre Français an einem Workshop zum Thema "Developpement durable" (nachhaltige Entwicklung) teil.
Monsieur Guillaume Imbert leitete den Workshop. Der Ingenieur ist ein internationaler Experte für Wasser- und Sanitärwesen. Er brachte den SchülerInnen das weltweite Problem des Wasser- verbrauchs, der Wasserknappheit und der Wasserreinigung nahe. An dem ausserschulischen Lernort konnten sie fast nebenbei ihre fremdsprachlichen -und geopolitischen Kenntnisse vertiefen. 

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses in der Eingangshalle des Centre Français
Monsieur Guillaume Imbert im Gespräch mit SchülerInnen - tout en français... 😉