Lourina Sissis

Ich denke, es ist beim Malen sehr wichtig, sich eher vom Pinsel führen zu lassen, als den Pinsel zu führen. Meine Bilder sind sehr verschieden in ihrer Malweise. Für „Steine im Wasser“ habe ich das erste Mal und ausschließlich mit dem Spachtel gemalt. Die Plastizität ist gut ausgearbeitet, und trotzdem sieht es durch den pastosen Farbauftrag locker aus. Die Farbskizzen, sind sehr locker und ungenau gemalt, jedoch sind das meiner Meinung nach die interessantesten Arbeiten. „Ruinen in der Landschaft“, ist stärker ausgearbeitet und hat härtere Kanten als die anderen Bilder. Die Farbskizzen sind meine Favoriten aus dieser kleinen Auswahl, auch wenn es der geringste Aufwand war, sie zu malen. Ich habe hier sehr viele verschiedene Möglichkeiten des Farbauftrags ausprobiert und kombiniert, ohne lange darüber nachdenken zu können und ich glaube, genau das ist es, was sie so spannend macht.
In meinem Bild, „Ruinen in der Landschaft“ habe ich diesen lockeren Aspekt des Malens eher vernachlässigt, doch hier lag mein Fokus mehr auf der Farbgebung und der Räumlichkeit, als auf dem Farbauftrag, was mir wieder gezeigt hat, dass es sich lohnt, neue Dinge einfach auszuprobieren. Es hat mir großen Spaß gemacht so viele verschiedene Arten des Malens kennenzulernen und auch jetzt im Vergleich zu sehen wie unterschiedlich all die Bilder aussehen und wirken. Vielen Dank für die vielen spannenden Kunststunden!