TECHNIK

Lehrküche

In der gut eingerichteten, modernen Küche der Bettina-von-Arnim-Schule wird fleißig gekocht und gebacken.....

Die Lehrküche wird hauptsächlich von den Klassen der Mittelstufe im Fach WAT genutzt. Die Schüler:innen lernen dort den sachgemäßen Umgang mit Küchenwerkzeug, das richtige Lesen und Umsetzen von Rezepten, Verfassen eigener Rezepte und vieles mehr. Höhepunkt des Unterrichts ist das gemeinsame Verzehren der selbst gekochten und gebackenen Speisen. Gesundes, nachhaltiges und bewusstes Essen, wertschätzender Umgang mit Nahrungsmitteln bildet ein Lernziel des Faches WAT.

Wir bieten den Schüler:innen eine moderne Ausstattung. An den vier Kochzeilen kann jeweils eine Schülergruppe arbeiten. Der Essbereich wird auch als Unterrichtsraum für theoretische Unterrichtsinhalte genutzt. Im Bereich Ernährungslehre beschäftigen sich die Schüler:innen mit den theoretischen Inhalten des Faches.