Abschluß der Golf AG 2019/20

Die Golf AG findet unter der Schirmherrschaft des Deutschen Golf Verbandes unter dem Motto “Abschlag Schule” statt. Der “Heimatplatz” für unsere AG ist der Berliner Golfclub Stolper Heide, der die Trainingsanlagen und die Trainer stellt. Die verantwortlichen Begleiter waren, wie auch schon im letzten Jahr, Fr. Kreher und Hr. Colberg.

Durch die Sperrung aller Golfplätze in Deutschland auf Grund des Covid-19 Virus, mussten wir die AG ab März aussetzen und konnten erst kurz vor den Sommerferien mit eingeschränkter Schülerzahl (die Bestimmungen ließen nur 6 Personen zu) weitermachen. Dafür aber sehr intensiv (2 Termine pro Woche in der noch unterrichtsfreien Zeit) und mit sehr großem Erfolg.

Nach einer praktischen Prüfung, bei der die Teilnehmer den erfolgreichen Umgang mit Holz, Eisen und Putter beweisen mussten, folgte die theoretische Prüfung über die Golfregeln und Etikette.  Alle Teilnehmer haben beide Prüfungen erfolgreich absolviert und dadurch erstmalig in der Geschichte der Golf-AG die “Platzreife” erlangt, die sie berechtigt auf allen Golfplätzen zu spielen. Herzlichen Glückwunsch!!

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Deutschen Golfverband für die Übernahme der Kosten bedanken. Ebenso bei den verantwortlichen Trainern und Mitarbeitern des Golfclubs Stolper Heide für die tolle Unterstützung.

Leider mussten wir auf Grund der Hygienevorschriften den schon genehmigten Kurs für das Schuljahr 2020/21 absagen. Wir schauen aber dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns auf das Schuljahr 2021/22.  

Archive

Kategorien