Liebe Schülerinnen, lieber Schüler des 7. Jahrgangs,

in den verbleibenden fast 3 Unterrichtswochen dieses so merkwürdigen Schuljahres wirst du noch einmal in den Genuss richtigen Unterrichts kommen. Wir haben da folgendes für euch vorbereitet:

In der Woche ab dem 8.6.20 wird die GGR 219 von Montag bis Freitag täglich für ca. 4 Stunden Unterricht haben.

hier der Raumplan GGR219 

In der Woche ab dem 15.6.20 wird die GGR 119 von Montag bis Freitag täglich für ca. 4 Stunden Unterricht haben.

hier der Raumplan GGR119

Die jeweils andere GGR hat weiterhin „Lernen zu Hause“. Die neue Organisationsstruktur für den Präsenzunterricht ist für beide GGR gleich.

Diesmal werdet ihr in allen Fächern unterrichtet. Um die Corona-Regeln auch weiterhin zu berücksichtigen werden die Kurse allerdings anders zusammengestellt. Es gibt in der GGR nun 7 Klassen zu jeweils ca. 15 Schülerinnen und Schülern.

Der Unterricht findet in Stammgruppenzusammenstellung statt. Jede Stammgruppe/Klasse hat einen festen Klassenraum und die Lehrer/innen kommen in diesen Raum. Bei einigen Fächern wird es Sonderregeln geben müssen. Das seht ihr dann in der Schule. Die Unterrichtsstunde hat immer 50 Minuten, der sich eine Pause von 10 Minuten anschließt. Der Unterricht beginnt jeden Tag um 8:00h und endet um 11:50h. Es gibt keine Mittagspause. Welche Unterrichtsfächer du jeden Tag hast, erfährst du an deinem ersten Schultag. Dort hängen dann die konkreten Stundenpläne für jede Klasse aus.

Bitte komme pünktlich zum Unterricht, gehe direkt in den jeweiligen Klassenraum und verlasse am Ende zügig das Schulgelände.

Wir freuen uns auf euch.

Archive

Kategorien