Chinaabend an der BvA zum Thema M E N S C H

Am Dienstag (7. März) fand der diesjährige Chinaabend zum Thema „Mensch“ statt.
 Mit dieser Veranstaltung haben wir unsere 2019 begonnene Reihe zur Trinität „Himmel – Erde – Mensch“ abgeschlossen

Die Schülerinnen und Schüler der Chinesischkurse sowie der AG der Jahrgänge 7-13 zeigten ab 18.00 Uhr vor weit über 150 Zuschauern, was sie im Chinesischunterricht und im Kulturfach zu diesem Thema erarbeitet haben.

Mit Fächertanz und Modenschau, Teezeremonie und Tuschmalerei, Puppentheater und Animation, in Liedern und Präsentationen wurde der Mensch in seinem Selbstverständnis, in seinen Kunstwerken und in seinen Projektionen fassettenreich vorgestellt.

Wir möchte allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, ihren Stammgruppenleitungen und Chinesischlehrerinnen und -lehrern recht herzlich für die Vorbereitung und Durchführung des Chinaabends sowie der Technik-AG für die technische Begleitung danken.